Contact
  • Contact us by Facebook
  • Contact us by Twitter
  • Contact us by Email
  • Help

News

sobu Group AG freut sich

19. Juli 2017, Cham, Schweiz

Die sobu group AG freut sich die Zusammenarbeit mit der EL Group international und Evan Luthra bekannt zu geben. Als Aktionär und Investor wird er nicht nur seine Zeit, sondern auch in die Technologie mit Fokus auf die Weiterentwicklung der BI (Business Intelligence) investieren. Evan wird sich auf die schnellen multinationalen Expansionspläne, welche sobu für die nächsten zwei Jahre geplant hat, konzentrieren. Zudem wird er sehr stark bei der technologischen Strategie sowie der weiteren Modulentwicklung von sobu involviert sein. "Ich freue mich, mit sobu eine neue Herausforderung zu beginnen und es gefällt mir mit einem hochmotivierten und professionellen Team zusammenzuarbeiten, um ihre bereits umfangreiche Produkt- und Service-Palette weiterzuentwickeln. Ich bin glücklich, Teil eines solchen angesehenen Unternehmens zu sein, das stolz auf die erstklassige Qualität und Innovation ist. Meine unmittelbaren Ziele sind es, die Geschäftsanalytik und die künstliche Intelligenz (AI) zur Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen auf sobu voran zu treiben", sagte Evan Luthra - Gründer und CEO von EL Group International.


Seit seinem 15. Lebensjahr ist Evan Luthra Unternehmer und die treibende Kraft hinter dem Erfolg der El-Gruppe international. Er gilt in der Branche als technisches Genie und Wunderkind. Er hat einige unmittelbare Pläne für die Entwicklung von sobu.com - zu den Plänen gehören unter anderem die Verbesserung der Website, der Benutzer-Plattform und die Entwicklung von mobilen sobu Anwendungen auf Android und iOS-Plattformen.


Roberto D'Elia Gründer und CEO von sobu.com kommentiert: "Evans innovativer Antriebs- und sein Branchenwissen wird eine wichtige Ergänzung für unsere internationalen Pläne und für die globale Expansion sein. Wir sehen das Engagement als Investor als eine grosse Chance um den Führungsanspruch im Markt weiter auszubauen. Unser neues innovatives Geschäftsmodell und die steigende Nachfrage von unseren Konsumenten und Shops führten uns dazu, jemanden als Investor an Bord zu holen, der sich mit unserer Dienstleistung und Innovationskraft identifizieren kann. Wir sind überzeugt, dass Evan eine tragende Rolle bei der Bereitstellung und Implementierung hochwertiger technologischer Lösungen für unsere Organisation und unsere Kunden spielen wird."


sobu ist ein Startup Unternehmen generiert aus einem Spinn-off der Schweizerischen Post und seit dem 1. Mai 2016 ein eigenständiges Unternehmen. Im Rahmen der geplanten Internationalisierung von sobu, hat sich die Schweizerische Post für ein Management-Buy-out entschieden. Im 2011 ging sobu als Empfehlungsplattform aus dem Innovationsideenpool der Schweizerischen Post an den Start. Seither hat sobu erfolgreich den Schweizer Markt aufgebaut, was auch international Beachtung fand.

zurück